Friday 12 October 2012

Freitags-Füller 22

(sorry das es gerade etwas ruhig hier ist, a) hab ich viel zu tun, viele Bilder zu sortieren und so viele Ideen das ich gar nicht weiss womit ich anfangen soll und b) hat mir die Foto-Abmahn-Sache nun doch etwas zu denken gegeben und ich ueberlege wie ich alles in Zukunft umstruktieren werde)


Im Kino war ich gestern erst und habe "The perks of being a wallflower" gesehen - Review folgt


Ich trage sie und esse sie auch sehr gerne: Wedges.

Den letzten Brief habe ich vor einigen Wochen an meine langjaehrige Unifreundin in Karlsruhe geschrieben - wir sehen uns nur noch recht selten aber der Briefkontakt haelt seit nun an die 10 Jahren.

Auf der Rückseite einer Shampoo/Lotion/Duschgel-Flasche stehen viele Dinge die ich immer und immer wieder fast schon manisch durchlese.

Kennt jemand von euch den franko-kanadischen Saenger Garou? Seitdem ich ihn vor Jahren im frz. Musical "Notre-Dame de Paris" gehoert habe, bin ich ein riesiger Fan von ihm und habe mir gerade eine neue CD bestellt.



Heute morgen habe ich meinen letzten Tag in England genutzt und war einkaufen. Resultat: 3 Buecher und 1 Paar fantastische Gummistiefel.

Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die scharfe Asia Suppe nach Jamie Oliver's Rezept, morgen habe ich nach Frankfurt fliegen geplant und Sonntag möchte ich mal wieder zu Hause "ankommen", das alte Lied!

4 comments:

  1. schicke stiefelchen... ich mag gummistiefel und momentan ist das wetter auch passend :D

    garou kenne ich seit der französischen ausgabe von "the voice" - klingt sooo lustig, das kanadische französisch... zum glück singt der nicht so

    ReplyDelete
  2. so gut ist mein französisch auch nicht, aber im direkten vergleich hört man das schon... ist ähnlich wie beim belgischen französisch, das auch lustig klingt, wenn man es nicht gewöhnt ist. es ist langsamer und nasaler (ja, das geht) - außerdem gibt es natürlich wörter, die für leute in frankreich merkwürdig sind (historizsimen oder mischungen mit englischen wörtern).

    ReplyDelete
  3. Die Stiefel sind klasse - genau richtig für den Herbst.

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Nach Allerheiligen geht es nach London und ich freue mich. Vielleicht klappt es ja und wir treffen uns auf einen Kaffee oder Tea. ;-)

    ReplyDelete
  4. Bei dir ist ja immer so viel los, kein Wunder dass du einfach mal ankommen willst :D

    Das mit eurer Katze tut mir echt leid! Das arme Tierchen! Wisst ihr denn wie es passiert ist? Gottseidank habt ihr die Möglichkeit einen Raum zu schaffen in dem keine gefährlichen Abenteuer geboten werden...
    Ich finde es sieht echt putzig aus mit dem geschorenen Bein und der fluffigen Fellpfote. 2000Pfund ist ja echt heftig!!! Aber so eine Katze ist doch ein Familienmitglied. Ich glaube solche Tierarztkosten würde sich jeder Tierbesitzer vom Mund absparen. Ich war total erstaunt wie niedrig unsere Rechnung war. Mr. Kitty war eine Woche lang entweder den ganzen Tag oder mehrfach am Tag da, hat superviele Medikamente, Röntgen, Katheter, etc. bekommen und wir haben einen Leihkäfig mit nach Hause bekommen und die Kosten waren nur 320€. Wir hätten locker mit 1000€ aufwärts gerechnet. Es waren auch nur Kosten füer Medikamente, etc, die einzigen "Personalkosten" auf der Rechnung waren 29,90€. Irre, oder? Ich habe extra nochmal angerufen ob das stimmen kann. Ich hoffe eurer Katze gehts bald wieder besser!!!
    Dir wünsche ich eine entspannende, geruhsame Zeit!

    Viele Grüße,
    Miss Sugar Shack

    ReplyDelete