Friday 8 November 2013

Freitags-Füller 78

Im November freue ich mich am meisten auf unseren Kurztrip ins nasskalte Edinburgh kommende Woche.

Eine Faehigkeit die mir komplett abgeht ist die Heuchelei und ich bin eigentlich sehr froh drueber auch wenn es einen im Leben bestimmt oft weiter bringen wuerde.

Es ist genau hier, in dem im Wohnzimmer, wo im Fruehjahr eine neue Couch und ein neuer Tisch von IKEA einziehen werden.

Der Aufenthalt in alten Gebaeuden beruhigt mich. Egal ob es eine alte Schulte von mir ist, ein denkmalgeschuetztes Haus oder auch nur eine Zahnarztpraxis mit original Stuck-Decke. In alten Haeusern fuehle ich mich wohl, inspiriert und sicher - in neuen meistens nicht.

Wasser muss ich immer am Bett stehen haben. Kann nie verstehen wenn in Filmen immer nachts aufgestanden wird mit der Begruendung "Ich habe Durst"...was fuer ein sinnloser Aufwand!

Viele Buecher hatte sie meine Großmutter vaeterlicherseits, nun habe ich sie alle und fange gerade endlich an sie nach und nach durchzugehen und in meine Sammlung einzupflegen.

Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Rueckkehr meines Mannes von der Arbeit und einem ganz normalen Abend mit Essen, Tee und Fernsehen, morgen habe ich nach London fahren (bisher steht nur fest, dass ich mittags ins Theater will - ansonsten lass ich mich einfach treiben) geplant und Sonntag möchte ich lesen, bloggen, aufraeumen, ausmisten, putzen...und wahrscheinlich wieder nichts davon auf die Reihe kriegen :-/

3 comments:

  1. Du heuchelst nie? Das macht Dich sehr sympathisch. Ich versuche es zu vermeiden, aber es gelingt mir nicht immer. :(

    LG

    P.S. Du bist eingetragen. ;)

    ReplyDelete
  2. Heuchelei und Diplomatie, ein schmaler Grat, ich bemühe mich auch immer um Ehrlichkeit, aber manchmal reichen meine Nerven nur für den unkomlizierteren Weg.

    Haha, dein Sonntag :D Klingt wie bei mir. Große Pläne! Huch, es kommt ja schon Tatort! Schönes Wochenende :)

    ReplyDelete
  3. fein... heucheln finde ich auch eher anstrengend... obwohl... das kommt ja darauf an... welche heuchelei denn? o.O oha, jetzt werde ich philosophisch. muss wohl am regen liegen...

    wünsch dir ein schönes wochenende!!!

    ReplyDelete