Sunday 24 March 2013

Harold

" Harold glaubte, nach Mutters Tod erbe er die Villa und erhaenge sich zweimal die Woche in der Vorhalle."


Autor: einzlkind
erschienen: 2010

Inhalt: Sonderling und Wurstfachverkaeufer Harold lebt seit dem Tod der Mutter und seiner Kuendigung einsam in London. Dann lernt er den 11-jaehrigen hochbegabten doch nicht minder sonderbaren Melvin kennen und sein Leben wird zum Roadmovie...

gefallen hat: Intelligent, bissig und witzig geschrieben und sehr sehr englisch.
nicht gefallen hat: Teilweise sind so viele Pointen in einem Satz versteckt, dass man den Roman nicht immer fluessig lesen kann. Brauchte beim Lesen immer mal wieder ein paar Tage Pause.

Fazit: Nette Lektuere fuer die Freunde britischen Humors. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

2 comments:

  1. klingt nicht schlecht...

    das baobab-puder ist tatsächlich für ein eisiges desert gedacht... klingt sogar recht einfach - wird gemacht!

    ReplyDelete
  2. Ich habe letzten Herbst das Buch gelesen und mir dann nochmal das Hörbuch gesprochen von Benno Fürmann geholt. Genau aus dem Grund: so viele Pointen in einem Satz, dass man gar nicht alles beim 1. Lesen mitbekommt. Also nochmal hören ... mir hat es sehr gut gefallen und ich habe es seit dem schon öfters verschenkt ;-)

    ReplyDelete