Wednesday 28 March 2012

Boxenluder

As this box seems to be a German phenomenon only I decided that it makes no sense at all to write in English, sorry (there´s always google translator :-)).

Bei meiner täglichen Blog-Lektüre bin ich die Tage bei Alice und ihrer "Wohlfühlbox" der online Apotheke medpex hängen geblieben. Das Konzept klang ungewöhnlich aber die prall vollgepackte Box und der niedrige Preis von 5 Euro hatten mich schnell überzeugt. Und da ich mich ja vehement weigere Porto zu zahlen, wanderte noch das ein oder andere in meinen Warenkorb um über 25Euro zu gelangen.
Ich bin so ein Opfer...aber nun sind die Vorräte an Anti-Floh-Mittel für den Tiger und Sterilium für meine Handtasche immerhin wieder voll ;-)
Mein Mann konnte sich das Lachen nicht verkneifen. Kaum ist sie 30 schon wird groß bei Apotheken geshoppt, es geht abwärts mit mir...
Genug gejammert, nun zum Inhalt (der übrigens in allen Boxen identisch ist):


  • Diasporal Magnesium Direktgranulat mit Orangengeschmack für 8,50 Euro und 20 Stück Inhalt
  • Artelac Rebalance Augentropfen mit 3ml (Probe)
  • Bach Originial Rescue Kaugummi, 3,50 Euro
  • 75 Gramm Tüte Kinder Em-Eukal Bonbons, 1,29 Euro
  • grüne Duftkerze mit Apfelduft. 
  • Choco Nuit Schokogetränkepulver mit 10 Einzelsachets für einen gesunden Schlaf, 5,95 Euro
  • Spitzner Duschschaum Creme 50ml (Probiergröße) in einer Blechdose
  • Cranberry Direkt mit 60ml, 2,74 Euro 

Bei Choco Nuit bin ich ja mal echt gespannt, so der große Kakaotrinker bin ich eher nicht aber wer weiß. Kinder Em-Eukal mag ich, die Rescue Kaugummis liebe ich schon seit Jahren und vertraue auf die Wirkung in Stresssituationen (das war mein eigentlicher Grund erneut zum "Boxenluder" zu mutieren). Magnesium, Cranberry Extrakt, Kerze und Duschschaum werden auch benutzt. Nur bei den Augentropfen bin ich mir noch nicht so sicher. Habe noch nie welche benutzt und habe glücklicherweise auch nicht mit trockenen Augen zu tun. Meine bessere Hälfte schon...aber der kippt schon beim Gedanken an Augentropfen aus den Latschen. Mal sehen, probieren geht ja bekanntlich über studieren.
Insgesamt bin ich echt angetan von der Vielfalt, Füllmenge und Preisgestaltung dieser Box. Danke Alice für´s Anfixen :-)

2 comments:

  1. Hehe, bitte, bitte ;) Dass die KAugummis eine Wirkung haben sollen, hab ich nun erst durch dich erfahren :P Ich sollte mal besser lesen, was so auf den Verpackungen steht. Werde beim Kauen mal drauf achten ob ich entspanne!

    ReplyDelete
  2. Yeahy, die bekomm ich auch. :o)

    ReplyDelete