Sunday 16 December 2012

Fragen "ohne" Antwort

inspiriert von der Vogue und der liebreizenden und fabulösen Paloma Faith und gesehen bei Miss W. und Miss Passiflora...ein paar (pseudo) philosophische Fragen am Sonntagnachmittag:

In welcher Lebensphase fühlten Sie sich total frei?
als Kind hab ich drüber nicht nachgedacht demnach war ich es wohl, in der Schule war ich frei da mein Ablauf vorgegeben war aber Lappalien wie Schulsport und Klassenfahrten haben dann doch genervt.
In der Uni Zeit war ich freier als frei aber die Grübelei ob ich die richtige Entscheidung getroffen hatte und das schlechte Gewissen nicht genug zu schaffen gepaart mit meiner Trägheit saßen mir immer Nacken...und nun bin ich gänzlich frei aber kümmer mich um Vater in D und Gatten in UK zur selben Zeit und habe oft ein schlechtes Gewissen...ich lasse die Antwort also offen.

Wann waren Sie so verliebt wie noch nie?
nun bin ich eine zufriedene und glückliche Ehefrau aber hinter mir liegen wilde Jahre des online datings...da gab es Geschichten...und ein absolutes Übermaß an Gefühlen, positiv wie negativ.

Sie könnten jederzeit direkt an jeden Ort der Welt reisen und dort tun, was immer sie möchten: Wofür würden Sie sich entscheiden?
jetzt, in diesem Augenblick? Hmm, würde heute Nachmittag gerne in Paris im 5. und 6. Arrondissement spazieren gehen.

Fühlen Sie sich heute frei?
ja


Haben Sie einen Liebesbrief geschrieben oder erhalten?
eher Liebesmails


Wie stellen Sie sich Gott vor?
ich gehe eigentlich davon aus das es keinen gibt...aber es ist etwas über das es mir schwer fällt nachzudenken.


Können Sie sich an den interessantesten Moment der letzten Woche erinnern?
wie traurig wenn es nur einen gegeben hätte! Aber was mir spontan einfällt: der inspirierende Besuch der Caillebotte Ausstellung in Frankfurt.

Sie gewinnen drei Millionen Euro: Was würden Sie damit tun?
so weiter wie bisher...nur mit abbezahltem Haus, teureren Hotels und einer ausgedehnten Shoppingtour dann und wann. Falls es reichen würde dann würde mein Mann sicherlich in "Rente" gehen.


Sind Sie glücklich?
ja, auch wenn ich vor einem Jahr nie geglaubt hätte diesen Zustand je wieder zu erreichen.

Über wen oder was können Sie sich total aufregen?
Ungerechtigkeit, Essgeräusche, Dummheit...und wenn man über die Royals lästert.


Warum haben sie Kinder – oder hätten gern welche?

Weil ich mir vorstelle damit einem "Lebenswerk" am nächsten kommen zu können. Vielleicht ist es fürchterlich egoistisch aber ich will nicht aussterben ohne etwas bleibendes hinterlassen zu haben.

Womit vertreiben Sie sich die Zeit, wenn Sie allein sind?

ich bin sehr sehr gerne alleine und habe auch nie langweile...spazieren gehen, schlafen, im Internet rumgammeln, in meinen Vierwänden rumwurschteln, ...

Der beste Film aller Zeiten?

"Die fabelhafte Welt der Amélie"

Ihr Lieblingskörperteil? Warum?

Meine Füße...finde sie schön und bin ihnen dankbar dafür mich so bereitwillig und schmerzlos durchs Leben zu tragen. Belohnt werden sie dafür mit Schuhen in großer Auswahl ;-)

Der beste Ratschlag, den man Ihnen gab?

ob es der beste ist, weiß ich nicht, aber: Meine Kunst-Lehrerin hatte mal gesagt, daß man immer lang genug an einem Ort verharren sollte um ihn auf sich wirken zu lassen und ihn "richtig" wahrzunehmen. Daran denke ich oft und versuche mir bei Erkundungen immer viel Zeit zu nehmen.

Der friedlichste Platz der Welt?

in alten Häusern, wie denen vom National Trust organisierten in England zum Beispiel, fühle ich mich friedlich und geborgen. Spontane Entscheidung: Fenton House, London.


1 comment:

  1. Wunderbare und interessante Antworten.

    Bei einem Gewinn in dieser Höhe würde ich wahrscheinlich sogar weiter arbeiten gehen. Aber das ganz entspannt, natürlich.
    Was soll man denn den ganzen Tag zu Hause?! ;)

    LG

    ReplyDelete