Tuesday 4 December 2012

Advents-Blogstöckchen oder: Scrooge is speaking

endlich mal wieder ein Blogstöckchen von der bezaubernden Miss W.! Und bestimmt das einsilbigste das ich je ausgefüllt habe...und nein, ich bin nicht verbittert, ich mag nur kein Weihnachten ;-)







Was planst Du an Weihnachtsbäckerei?
nix, ich backe das ganze Jahr über und aendere mein Verhalten nicht im Advent. Ausserdem habe ich Stollen, Zimtschokolade, Lebkuchen und Baumkuchen bereits mehr als ausgiebig gefröhnt so das ich keine Lust mehr drauf habe.

Kommt bei Dir der Nikolaus vorbei?
Früher hatte ich immer was in meinen Schuhen stecken ...heute nicht mehr, leider.

Beschreibe Deine Adventstraditionen
es gibt keine...ausser vielleicht in möglichst viele englische und deutsche Weihnachtsmärchen gehen. Dieses Jahr stehen 4 Stück auf dem Plan.

Machst Du bei einer Advents-Bloggeraktion (Kalender, Wichteln, etc.) mit?
habe ich nichts von mitbekommen

Zeige uns Deine Adventsdeko
hmm, welche Deko?!



Wo wärst Du jetzt am liebsten?
irgendwo wo es hell und sonnig ist und nicht grossartig Weihnachten gefeiert wird

Magst Du Schnee?
nein, ich hasse ihn sogar

Planst Du eine Adventseinladung?
nein

Hast Du für Deine Liebsten einen Adventskalender gebastelt?
nein, aber meinem Mann einen Lego Star Wars Kalender gekauft.

4 comments:

  1. Lach!
    Erfrischend anders und un-adventig :)
    Früher war mir Weihnachten auch immer ein Graus. Doch seit wir es quasi ausfallen lassen und immer in den Bergen "feiern", finde ich es richtig toll.

    ReplyDelete
  2. Du bist froh, wenn der 27. ist, oder?! ;))

    LG

    ReplyDelete
  3. ha, ich mag weihnachten auch nicht. kann kaum erwarten, dass das vorbei ist...

    ReplyDelete
  4. Ich bin ein Karnevals- und Weihnachtsmuffel. In der dunklen und kalten Jahreszeit würde ich lieber Winterschlaf halten, aber Urlaub in Thailand oder Karibik wäre auch eine gute Alternative. ;-)

    ReplyDelete