Monday 28 May 2012

einer geht noch...

und weil's so schoen ist gleich nochmal :-) Danke liebe Mademoiselle Julia

Was ist gerade links neben dir?
ein Teller voller Kruemel vom Fruehstueck uebrig geblieben, ein Katzenspielzeug in Shrimp-Form, Vitamintabletten und eine "Speisekarte" aus einer (leergegessenen) Pralinenschachtel. 

Was ist das Beste, das Dir heute passiert ist?
noch ist der Tag ja nicht zu Ende aber: in Brighton am Meer gesessen zu haben (das schlechteste: der fette Sonnenbrand auf Schultern und Dekollete...)

Wo würdest Du gern leben?
Habe schon zwei Wohnsitze (yeah, wie dekadent), weitere waeren vermessen. Aber spontane Antwort? Brighton oder Paris.






Welchen Deiner Spitznamen magst Du am liebsten  ...und wie sollte Dich niemand (mehr) nennen?
Bin nicht so der Spitznamenmensch. Werde, wenn ueberhaupt, Dani genannt, sonst nix. 

Hast Du schon Ideen, wie Dein Nachwuchs heißen soll und wenn Du schon Kinder hast, wie heißen die? Warum? 
Die Namen stehen soweit fest! Habe schon von klein an ein Buch mit Namenslisten gefuehrt und kann es kaum abwarten wenigstens ein paar davon mal zu gebrauchen. Will die Namen nicht verraten aber es werden jeweils zwei Stueck sein und sie sind von der eher ausgefalleneren Sorte.  

Welches Buch hat Dich als Kind am meisten begeistert?
Da war ich zwar kein Kind mehr sondern Teenie aber: "Hoelderlinstr. 11" von Regina Faerber.
Die Geschichte eines 16-jaehrigen Maedels das sich in einen erwachsenen Mann verliebt und auch mit ihm zusammenkommt. Hat mich damals unheimlich angesprochen und ich mag es auch heute noch.






Was würdest Du Deine Eltern gern mal fragen?
 Meine Mutter kann ich leider nichts mehr fragen, da gaebe es aber so einiges.   

Glaubst Du an Karate-Gürtel?
Interessiert mich so gar nicht, kann noch nicht mal sagen welche Farbe auf welche folgt.

Welcher Einkauf hat Dich zuletzt "glücklich" gemacht?
traurig, da muss ich nachdenken. So richtig euphorisch war ich nach meinen Buecherschnaeppchen aus dem Karlsruher Buecherland.  

Womit kannst Du Dich stundenlang beschäftigen?
Mit fast allem (nur nicht Fernsehen), bin ein Mensch dem nie langweilig ist. Lesen, online sein, malen, fotografieren, Sims spielen oder aber einfach auch nur dasitzen und vor mich hin denken.  



Wann kaufst Du in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke? Wartest Du den Weltuntergang ab?
Ich verschenke grundsaetzlich nichts zu Weihnachten also eruebrigt sich die Frage. Und den Weltuntergang, wann soll der nochmal sein?!

1 comment: